Melvin Top 10

Instagram DSV

Das war knapp! Nur um 0,02 Sekunden verpasst Melvin Imoudu vom Potsdamer SV das Finale über 50m Brust bei der Schwimm-WM in Doha. Mit einer Halbfinalzeit von 0:27,06 wird er WM-Neunter. Bei den Europameisterschaften 2021 wurde er ebenfalls Neunter, wobei Ihm dort auch nur wenige Hundertstel von der Endlaufteilnahme trennten. Jetzt also schwamm Melvin erneut unter die Top 10 - aber nicht "nur" auf europäischem, sondern eine Stufe höher, auf Weltniveau.

Im Vorlauf erreichte unser Brustsprinter in einer Zeit von 0:26,91 als Sechstschnellster sicher das Halbfinale. Seine Zeit ist die drittschnellste die er jemals geschwommen ist. Nur bei den Deutschen Meisterschaften 2023 war er zwei Mal schneller.

Im Halbfinale schlug Melvin im ersten der zwei Läufe als Vierter an. Nach dem zweiten Halbfinallauf zeigte die Anzeigetafel dann die bittere Wahrheit, dass Melvin zum Finaleinzug nur 0,02 Sekunden fehlten.

 

Wir haben aber allen Grund, Melvin zu seinem insgesamt sehr guten WM-Debüt ganz herzlich zu gratulieren. Mit Platz 14 über 100m Brust und Platz 9 über 50m Brust gehört er jetzt durchaus zur Weltspitze. Der Blick geht nun aber voraus, denn im April gilt es für die deutschen Schwimmerinnen und Schwimmer, sich für die Olympischen Spiele in Paris zu qualifizieren.

■■■

Kommentar schreiben

Kommentare: 0