Viele Medaillen für den Nachwuchs

Das neue Wettkampfjahr begann für den Potsdamer SV in den Brandenburger Gefilden mit dem „Tag der Delphine“. Dieser traditionelle Wettkampf fand am vergangenen Sonnabend (20.1.24) in der Elbestadt Wittenberge statt. Er ruft die ganz jungen Schwimmerinnen und Schwimmer der Wertungsjahrgänge 2018 bis 2012 zum Kräftemessen. Auf dem Programm standen 25m und 50m Strecken in allen Lagen und das sowohl in Beinarbeit als auch in der Gesamtbewegung.

Die 13 Mädchen und 12 Jungen des Potsdamer SV sprang insgesamt 100 mal ins Wettkampfbecken, schwamm sehr oft persönliche Bestzeiten und standen dabei 22 mal als Sieger auf dem Medaillentreppchen, schlugen 20 mal als Zweite an und schwammen 17 mal auf den Bronzeplatz. Bei der 8x25m Lagen Mixed-Staffel belegte das PSV-Team den dritten Platz.

 

Herzlichen Glückwunsch an unsere Sportlerinnen und Sportler sowie vielen Dank an die Eltern für die Unterstützung.

 

Alle Ergebnisse vom "Tag der Delphine" in Wittenberge findet Ihr im Wettkampfprotokoll.

■■■

Kommentar schreiben

Kommentare: 0