Bundesfinale

Bei seiner ersten Teilnahme am Deutschen Mannschaftswettbewerb Schwimmen (DMS) gelang dem Mastersteam des Potsdamer SV gleich auf Anhieb der Einzug in das Bundesfinale der 18 besten Masterteams. Großartig! Wie dem Endergebnis der Landesentscheide zu entnehmen ist, erreichte der Potsdamer SV mit seiner beim Vorkampf in Berlin erzielte Punktzahl den 15. Rang. Da aber einige qualifizierte Teams nicht am Endkampf teilnehmen wollen, starten wir als Elftbeste Mannschaft beim Bundesfinale am 4. November 2023 in Heidelberg.  

Schon jetzt sei unserem Mastersteam  erneut ein herzlicher Glückwunsch ausgesprochen! Und auch unserem Initiator, Organisator und Teammitglied Felix Wolf sei ganz herzlich gedankt.

 

Bei der DMS der Master sind alle Starberechtigt, die im Jahr 2023 20 Jahre alt werden oder älter sind. Bundeskader und DMS-Starter dürfen am Wettbewerb nicht teilnehmen. Eine Mannschaft besteht aus mindestens vier Frauen und mindestens vier Männern, die jeweils gemeinsam mindestens sieben Mal starten und gemeinsam fünf Altersklassen abdecken müssen. Ein Sportler darf maximal drei Mal starten. Es dürfen bis zu zwei Sportler mit einem Zweitstartrecht im Team sein. Auf dem Programm stehen 24 Strecken, die Ihr wie alle weiteren Wettbewerbsregeln in den Durchführungsbestimmungen des DSV nachlesen könnt

Es gilt, als Team so viel wie möglich WA-Punkte (früher FINA-Punkte) zu sammeln. Ein Punkterechner, mit dem Ihr Eure Schwimmzeiten altersgerecht in WA-Punkte umrechnen könnt, findet Ihr ebenfalls auf der DSV-Seite.

 

 

■■■

Kommentar schreiben

Kommentare: 0