Schwimm-Weltcup Athen

FINA Swimming World Cup

Ole Mats Eidam und Melvin Imoudu vom Potsdamer SV vertraten als einzige Starter die DSV-Nationalmannschaft beim World Aquatics Schwimm-Weltcup vergangenes Wochenende (13.- 15. 10. 2023) auf der 50m-Bahn in Athen. Nach seinem Finaleinzug letztes Wochenende beim Weltcup in Berlin erreichte Melvin über 50m Brust auch in Athen den Endlauf und belegte dort einen sehr guten 6. Platz. Damit verbesserte er sich im Vergleich zu Berlin um einen Platz und auch seine Zeit von 0:29,29 war eine Zehntelsekunde schneller.

Ole erreichte sein bestes Ergebnis mit einem sehr guten 10. Platz  über 100m Freistil. Mit seiner Zeit von 0:49,89 war er schneller als eine Woche zuvor in Berlin (0:50,00), verfehlte aber den Endlauf nur ganz knapp um eine Zehntel. Ebenfalls nicht viel fehlte Melvin für den Finaleinzug über 100m Brust.  Er wurde in 1:00,82 Zehnter. Auf seiner Nebenstrecke belegte er über 200m Brust den 15. Platz (2:24.89).

Ole wurde über 100m Schmetterling 14. (0:53,76), 50m Schmetterling 19. (0:24,36) und 50m Freistil 13. (0:22,89).

 

Alle Ergebnisse des WA-Weltcup in Berlin findet ihr bei Omegatiming.

■■■

Kommentar schreiben

Kommentare: 0