Gold und Bronze - Masterlicher Glanz in Elbflorenz

FINA Swimming World Cup

Mit einem starken Team wie lange nicht, trat der Potsdamer SV mit zwei Schwimmerinnen und sechs Schwimmer bei den 54. Deutschen Meisterschaften der Masters in Dresden an. Unser Team kann großartige Erfolge feiern, denn es brachte 5 Gold- und 3 Bronzemedaillen  aus Elbflorenz in die heimatliche Havel in Potsdam nach Hause.

Es begann gleich am ersten Tag spektakulär mit Gold für die 4x50m Lagenstaffel der Herren in der jüngsten Masteraltersklasse (AK 80-99) mit der Besetzung Felix Wolf, Leopold Lupberger, Jonas Böcklein und Finn Bergmann. Doch damit nicht genug: Auch über 4x100m Lagenstaffel der Herren (AK 80-99)  schwammen Felix Wolf, Jonas Böcklein, Finn Bergmann und Jonas Dieckow zu Gold.  Die beiden Staffelsiege stellten damit auch die Mannschaftsstärke des Potsdamer SV unter Beweis. 

Felix Wolf räumte an den folgenden Tagen in der Altersklasse 30 mächtig ab. Er siegte über 50m Rücken, 100m Rücken und 200m Lagen und schwamm zu Bronze über 50m und 100m Schmetterling. Mit 5 mal Gold und 2 Mal Bronze avancierte Felix zu einem der erfolgreichsten Teilnehmer der diesjährigen Master-DM.

Für eine großartige Leistung in der sehr schnellen Altersklasse der 20- bis 24-Jährigen sorgte Jonas Böcklein über 50m Freistil, die verdientermaßen mit einer Bronzemedaille belohnt wurde.

Insgesamt erreichte unser Team noch weitere gute und anerkennenswerte Platzierungen, die oftmals auch mit neuen persönlichen Bestzeiten in der Masters-Ära einhergingen.

 

Herzlichen Glückwunsch den erfolgreichen Masters des Potsdamer SV.

 

Alle Ergebnisse der DMM findet Ihr wie immer im Wettkampfprotokoll.

■■■

Kommentar schreiben

Kommentare: 0