Nikolaus in (Neu)Brandenburg

Es weihnachtet sehr. Das merken wir auch am Wettkampfkalender: Weihnachtsschwimmen, Adventsschwimmfeste und Nikolauswettkämpfe rufen aller Orten am Jahresende zum Schwimmwettstreit auf. So auch am vergangenen Wochenende in der Stadt Brandenburg an der Havel, wo die gastgebenden Wasserfreunde Brandenburg zum traditionellen Nikolaus-Cup in die 25m-Bahn des Marienbades einluden. Unter den 12 teilnehmenden Vereinen starteten auch 11 Nachwuchstalente der Jahrgänge 2008 bis 2014 des Potsdamer SV. Bei rund 50 Starts standen die PSV-Schützlinge 23 mal auf dem Siegertreppchen. Die Urkundenbilanz lautet: 5 mal Platz 1, 11 mal Platz 2 und 7 mal Platz 3. Hinzu kommen eine ganze Reihe neuer persönlicher Bestzeiten. Ole Tannenberg und Adrian Bruckhuisen gewannen zudem die Mehrkampfwertung in ihrer Altersklasse.

 

Was Brandenburg kann, kann Neubrandenburg schon lange. Auch dort ist Nikolaus der Namensgeber des dortigen Wettkampfes auf der Kurzbahn. Thorben Gebhardt sorgt als PSV-Einzelstarter mit einem einzigen Rennen über 100m Freistil beim Nikolausschwimmfest für diesen Interneteintrag. Die Mühe lohnte sich: Thorben gewann in seinem Jahrgang in einer Zeit von 0:56,35.

 

Der Potsdamer SV gratuliert zu den großartigen Platzierungen und Bestzeiten.

Alle Einzelzeiten findet Ihr im Wettkampfprotokoll des Nikolaus-Cup 2022 und in dem des Nikolausschwimmfestes 2022.

 

■■■

Kommentar schreiben

Kommentare: 0