"Megahappy"

Der Sportler des Jahres Brandenburgs ist über seine Ehrung "megahappy" und wir sind es auch, denn dieses einleuchtende Gefühl artikulierte kein geringer als Melvin Imoudu, das Brustschwimm-Ass des Potsdamer SV.  Er wurde von Sportjournalisten des Landes Brandenburg zu Brandenburgs "Sportler des Jahres 2024" gewählt, wie der Landessportbund am gestrigen Mittwoch verkündete. Dass diese Auszeichnung verdient an Melvin geht, dürfte angesichts seiner großartigen Leistungen für uns keine so große Überraschung sein, auch wenn der Geehrte nicht damit gerechnet hatte.

Aber rufen wir uns doch einmal die Erfolgsserie im 2024 in Erinnerung: Top 10 bei der WM in Doha, Europameister und Silbermedaille bei der EM in BelgradOlympiavierter in Paris, Top 10 bei der Kurzbahn-WM in Budapest, Deutsche Meistertitel und Deutsche Rekorde - was für eine eindrucksvolle Bilanz, des von Bundesstützpunkttrainer Jörg Hoffmann trainierten Spitzenathleten.

 

Der Potsdamer SV gratuliert Melvin ganz herzlich zu dieser Ehrung und wünscht weiterhin viele Erfolge.

Wer solche noch einmal bildhaft erleben möchte, klickt auf diesen Link, der zu einem schönen Video auf der Seite des Landessportbundes führt.

■■■

Kommentar schreiben

Kommentare: 0