Melvin Imoudu vom Potsdamer SV startet nach seinen diesjährigen WM-, EM- und Olympiaerfolgen erneut für die DSV-Nationalmannschaft und zwar bei der Kurzbahn-Schwimm-WM, die vom 10.-15. Dezember 2024 in Budapest stattfindet.
Über 100m Brust verbesserte Melvin dort seine erst bei der DKM aufgestellte persönliche Bestzeit mit 0:57,44 um fast eine halbe Sekunde und stellte gleichzeitig einen neuen Landesrekord auf. Dennoch fehlten im zum Einzug ins Halbfinale der Besten 16 nur 6 hundertstel Sekunden. In der Ergebnisliste finden wir Melvin auf Platz 18 wieder.
Doch wir dürfen weiter die Damen drücken: Denn am Sonnabend (14.12.24.) startet Melvin über 50m Brust und hat damit erneut die Chance, das Halbfinale zu erreichen. Im sehr schnellen Schwimmbecken von Budapest wird es dabei auch auf eine sehr gute Wendenphase ankommen - ein Metier bei dem unser Brust-Ass noch Reserven erschließen kann.
Seine größten internationalen Erfolge feierte Melvin 2024 über 100m Brust als Europameister in Belgrad und Olympia-Vierter in Paris.
■■■
Kommentar schreiben