Spatzenschwimmen

Während die Erwachsenen und Jugendlichen bei den Potsdamer Kurzbahnmeisterschaften starteten, reisten die jüngsten Schwimmerinnen und Schwimmer der Trainingsgruppen von Diana Neumann und Anne Welke am 12. Oktober 2024 zum Spatzenschwimmen nach Fürstenwalde. Sie gewannen auf der 25m Bahn insgesamt 9 Gold-, 6 Silber-, und 5 Bronzemedaillen.

Emil Lippisch (Jahrgang 2018)  siegte  4 mal und belegte 2 Rang 2.

Für die meisten Sportler des Jahrgangs 2016 standen zum ersten Mal die 100m Strecken auf dem Wettkampfplan. Dort haben sie sich wacker bei fünf Starts mit zwei mal Gold, einmal Bronze und zwei vierten Plätz wacker geschlagen.

Carlotta Ramelow holte sich im Jahrgang 2016  den Pokalsieg für die punktbeste Leistung im Rückenschwimmen. Ihre Vereinskameradin Tahlia Alzghoul (Jahrgang 2016) erreichte in dieser Wertung den 5. Platz 5. Beide schwammen mit gleicher Punktzahl auf den den 6. Platz in der Wertung der punktbesten Leistung im Freistilschwimmen.

In der Wertung der punktbesten Leistung im Brustschwimmern freuen wir uns über den zweiten Platz von Ida Buller (Jahrgang 2016). Zum Sieg fehlten Ihr nur 5 Punkte.

 

Unsere Gratulation und unser Dank gilt wie immer unseren Schwimmerinnen und Schwimmern, den Trainerinnen, Betreuern und mitgereisten Eltern.

 

Protokoll Spatzenschwimen

 

Infos: Diana Neumann - vielen Dank 

■■■

Kommentar schreiben

Kommentare: 0