JEM - Ergebnisse

,   

Kenneth Bock, Jan Malte Gräfe und Noah Schötz vom Potsdamer SV nahmen an den Junioreneuropameisterschaften teil (JEM), die vom 2. bis 7. Juli 2024 in der litauischen Hauptstadt Vilnius stattfanden.

Für die vielleicht beste Leistung unseres Trios auf einer Einzelstrecke sorgte einerseits Kenneth mit seinem Vordringen in das Halbfinale über 100 Brust (1:02,61= persönliche Bestzeit ) und dem dort erkämpften 12. Platz. Anderseits können wir mit einem lachenden aber auch weinendenden Auge den 8. Platz (0:28,33 = persönliche Bestzeit) von Jan im 50m Brust Vorlauf als stärkste Leistung festhalten. Lachend, weil er sich damit eigentlich für das Halbfinale qualifiziert hätte. Hätte: Denn nun müssen wir mit einem weinenden Auge konstatieren, dass zwei deutsche Schwimmer in eben jenem Vorlaufwettkampf schneller waren als Malte und sich nur die zwei Vorlaufschnellsten einer Nation für das Halbfinale qualifizieren können.

 

Kenneth schwamm über 50m Brust auf Platz 28. Auf seiner Paradedisziplin den 200m Brust wurde er mit sehr guten Endlauf, ja wenn nicht gar Medaillenchancen, im Vorlauf leider disqualifiziert. Seine sehr gute Zeit hätte ganz sicher für ein Weiterkommen gereicht. Auf der selben Strecke belegte Jan Platz 15, der eigentlich die Halbfinalqualifikation bedeutet hätte. Aber auch hier ereilte Ihn das gleiche Schicksal wie auf der 50m Bruststrecke.

 

Noah erreichte seine beste Platzierung mit Rang 27 über 100m Freistil. 32. wurde er über 50m Freistil und 30. über 50m Rücken

In der 4x100m Freistil Mixed-Staffel trug er im Vorlauf zur Finalteilnahme der DSV-Staffel bei, die dort Vize-Europameister wurde.

Kenneth startete als Brustschwimmer im Vorlauf der 4x100m Mixed-Lagenstaffel. Das Quartett belegt im Vorlauf Rang 9.

 

Wir zollen unseren drei JEM-Startern den größten Respekt für Ihre Leistungen.

 

JEM-Ergebnisse

■■■

Kommentar schreiben

Kommentare: 0