Fünf Medaillen gewannen die Aktiven des Potsdamer SV am dritten Tag der DJM. Sie gingen allesamt auf das Konto unserer Brutsschwimm-Asse. Los ging es mit Leni Wendrich die im Jahrgangsfinale 2008 über 100m Brust in einer Zeit von 1:11,39 die Silbermedaille erkämpfte. Im Finale der jüngsten DJM-Starter des Jahrgangs 2011 gelang es Erwin Behnke einen Podestplatz zu erreichen. Dort wurde Ihm die Bronzemedaille übergeben. Dann schlug die Stunde von Nikolas Friedrich Petzold (Jahrgang 2009). Durch seinem Sieg über 100m Brust (1:06,59) darf er sich Doppel-DJM-Jahrgangsmeister nennen, denn schon am ersten DJM-Tag gewann er über 50m Brust. Im Jahrgang 2007 schlug Jan Malte Gräfe nur eine Zehntel hinter dem Sieger als Silbermedaillengewinner nach 1:02,57 an. Auch für Ihn ist es nach Silber über 50m Brust die zweite DJM-Medaille in diesem Jahr. Ebenso knapp ging es im Finaale des Jahrgangs 2006 zu. Kenneth Bock holte dort die Bronzemedaille (1:02,70). Zu Gold fehlten im nur 13 hundertstel Sekunden.
Was knappe Abstände sind musste auch Mila Knocha (2008) über 400m Lagen schmerzvoll erfahren. Fast das ganze Rennen lag sie sicher auf Platz drei, doch beim Anschlag wurde Sie noch von einem Medaillenplatz
verdrängt und belegte somit Rang vier. Diesen Platz erkämpfte sich auch Ostak Kotolkin (2006) auf der langen Vielseitigkeitsstrecke, der sich aber im Vergleich zum Vorlauf deutlich steigern konnte und seine bisherige Bestzeit deutlich unterbot.
Ab dem 22. Mai 2024 wird an dieser Stelle und sicherlich auf unserem Instagram-Account über das Abschneiden unseres Teams berichtet.
Der Potsdamer SV wünscht alle Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Erfolg, Bestzeiten, gute Platzierungen, Endlaufteilnahmen und Medaillen.
Die wichtigsten Infoseiten:
■■■
Kommentar schreiben