Rekord und Normzeiten bei EQM

Über die Olympianormerfüllung durch Melvin Imoudu auf der 100m Brust-Strecke beim Eindhoven Qualification Meet (EQM) haben wir an dieser Stelle bereits stolz berichtet. Doch es gibt noch mehr gute Nachrichten vom EQM, dass vom 12. bis 14 April 2024 stattfand:

Bleiben wir zunächst bei Melvin. Im 100m-Brust-Finale siegte Melvin, was angesichts der starken Konkurrenz keine Selbstverständlichkeit war. So bezwang er unter anderem den Silbermedaillengewinner der vergangenen Olympischen Spiele, Arno Kamminga. Melvins Zeit von 0:59,33 war wiederum schneller als die Olympianorm (0:59,49).

Dass unser Brustschwimm-Ass gut in Form ist, zeigte sein Deutscher Rekord über 50m Brust, den er schon am ersten Tag des Meetings im Endlauf aufstellte. Mit einer Siegerzeit von 0:26,74 (Vorlauf 0:26,88) unterbot er die bisherige, von Ihm selbst gehaltene Bestmarke um 5 Hundertstel.

Unser Routinier Christian Diener siegte auf seiner Paradedisziplin, den 200m Rücken. Nach seinem Comeback zeigte er, dass auch auf der 50m Bahn wieder mit Ihm zu rechnen ist, denn mit seiner Zeit von 1:58,50 unterbot er die EM-Norm des DSV (1:59,10). Aber auch die Olympianorm (1:57,50) liegt für Ihn durchaus in Reichweite. Drücken wir Christian also die Daumen, dass er sich bei den kommenden Wettkämpfen noch steigern kann.

Der Dritte der Potsdamer EQM-Teilnehmer, Ole Mats Eidam, stand bei drei seinen Starts im A-Finale, des mit internationalen Spitzenaktiven besetzten Meetings. Mit Platz fünf und eine neuen persönlichen Bestzeit von 0:52,78 erreichte er seine beste Platzierung über 100m Schmetterling. 

Jetzt gilt es die Augen auf den großen Qualifikations-Showdown zu richten. Dieser geht bei den Deutschen Meisterschaften Ende April (25.-28.4.2024) in Berlin über die Bühne.

 

Verbunden mit den besten Glückwünschen zum starken Abschneiden unseres Trios in Eindhoven, drücken wir ab jetzt aber ganz fest die Daumen für die Deutschen Meisterschaften.

 

Alle Ergebnisse findet Ihr auf der EQM-Veranstaltungsseite.

 

■■■

Kommentar schreiben

Kommentare: 0