Instagram Melvin Imoudu
Melvin Imoudu vom Potsdamer SV knackt bei der Schwimm-WM in Doha im Vorlauf über 100m Brust wieder die Minutenmarke und erreicht als Achter souverän das WM-Halbfinale. Seiner Zeit von 0:59,79 ist die Zweitschnellste, die er jemals schwamm.
Im Halbfinale konnte sich Melvin leider nicht steigern und entsprechend unzufrieden war er nach seinem Rennen. Mit einer Zeit von 1:00,08 belegt er einen achtbaren 14. Platz bei seinem ersten WM-Auftritt. Leider hat es mit der Normzeiterfüllung für Olympia in Paris noch nicht geklappt. Dazu hätte Melvin eine Zeit von 0:59,49 schwimmen müssen. Aber im April hat er erneut die Möglichkeit die Olympianorm zu unterbieten. Und Kopf hoch, denn es wartet bei dieser WM ja noch seine Paradedisziplin. Am Dienstag, den 13. Februar 2024 startet unser Brustschwimm-Spezialist nämlich auf seiner Lieblingstrecke, den 50m Brust.
Die Vorläufe beginnen jeweils um 7:30 Uhr hiesiger Zeit (Doha 9:30 Uhr). Die Finalabschnitte starten jeweils ab 17:00 Uhr (Doha 19:00 Uhr). Genaueres erfahrt Ihr im WM-Zeitplan.
Drücken wir unserem WM-Starter die Daumen für gute Zeiten und Platzierungen.
■■■
Kommentar schreiben