Septemberwettkämpfe

Neben den erfolgreichen Starts bei den Opera Swim Classics in Wuppertal nahm der Potsdamer SV im September noch an drei weiteren Wettkämpfen teil, die saisontypisch alle auf der Kurzbahn stattfanden. Los ging es am 9. September mit dem TV Jahn Kurzbahnmeeting an dem zwei Sportlerinnen unseres Vereins an den Start gingen. Eine Woche später, am 16. 9., nahm ein PSV-Schwimmer am Görlitzer Sprintmeeting teil und am selben Wochenende (16./17.09.2023) starteten 14 Sportlerinnen und Sportler unseres Vereins beim Wismutpokal in Aue.

 

Helene Heinrich und Charlotte Krieger starteten beim TV Jahn Kurzbahnmeeting in Wolfsburg. Beide siegten jeweils dreimal in der Jahrgangswertung 2008. Zudem Helena Heinrich war über 50m Brust, 50m Schmetterling und 100m Schmetterling nicht zu schlagen. Über 50m Rücken belegte sie Platz 2 vor Charlotte. Sie gewann über 50m Freistil, 100m Freistil und 100m Rücken.

 

Beim Görlitzer Sprintmeeting vertrat Andrian Bruckhuisen die Farben ds Potsdamer SV. Bei seinen vier Start stand er vier mal auf dem Siegerpodest. Über 50m Rücken und 50m Freistil gewann er und über 50m Schmetterling und 100m Lagen belegte er Rang 2 bzw. 3.

 

Unser vierzehnköpfiges Team stand beim Wismutpokal in Aue bei 88 Starts 20 mal ganz oben auf dem Siegentreppchen. 16 mal  belegten unsere Schwimmerinnen und Schwimmer den 2. und 15 mal den 3. Platz. Die 63 erzielten persönlichen Bestzeiten sind für den Saisonanfang ganz großartig und außergewöhnlich hoch.

 

Der Potsdamer SV gratuliert unseren Aktiven ganz herzlich zum erfolgreichen Saisonauftakt.

 

■■■

Kommentar schreiben

Kommentare: 0