· 

DM '23 - Eilmeldung - Deutscher Rekord

Instagram Melvin Imoudu

Eilmeldung: Melvin Imoudu hat wieder zugeschlagen. Schon im Vorlauf der Deutschen Meisterschaften bricht er den 14 Jahre alten Deutschen Rekord über 50m Brust. Die neue Bestmarke lautet 0:26,79. Damit entthront er Hendrik Feldwehr, der den bisherige Rekord von 0:26,83 noch in der Ära der Superschwimmanzüge bei der WM 2009 in Rom aufstellte. Melvin ist der zweite aktive Schwimmer des Potdamer SV, der einen Deutschen Rekord innehat. Christian Diener ist sogar im Besitz von drei nationalen Bestmarken. Er hält die Kurzbahnrekorde über 50m, 100m und 200m Rücken. Wenn man so will, ist Melvin also der einzige derzeit aktive PSV-Athlet der einen nationalen Langbahnrekord aufstellen konnte.

 

Nutzen wir die Gelegenheit, um gleich noch einen Blick auf die weiteren Finalqualifikantinnen und -Qualifikanten des Potsdamer SV zu werfen. Ole Mats Eidam sehen wir heute Nachmittag in aussichtsreicher Position im Endlauf über 50m (0:22,50) und 100m Freistil (0:49,55) wieder. Er ist zudem Bronzemedaillengewinner der U23-Wertung über 100m Freistil.  Gar Gold in dieser Wertung erkämpfte sich Ole über die Sprintdistanz. Unsere ganz jungen Nachwuchsdamen Mila Knocha* und Nora Bölicke haben sich für das B-Finale über 200m Schmetterling bzw. 50m Rücken qualifiziert.

* Nachtrag: Aufgrund einer Abmeldung kann Mila sogar im A-Finale starten.

 

Eingebettet sind die Deutschen Meisterschaften im Schwimmen wie bereits in den letzten Jahren in das nationale Multisportevent "Die Finals 2023".

Den Zeitplan, die Startzeiten unserer Teammitglieder und deren Ergebnisse findet Ihr auf der Veranstaltungs-Webseite.

Auf der ZDF-Webseite der Finals könnt Ihr die ersten fünf Final-Wettkämpfe noch einmal nachschauen (Re-Live).

 

■■■

Kommentar schreiben

Kommentare: 0