JEM - Das war knapp

,   

Schade. Auch wenn Christopher Weidner über 50m Brust mit einem vierten Platz eine großartige Leistung bei der JEM in Belgrad erzielte, so wird er sich doch eine wenig ärgern, die Medaille knapp, nämlich um 16 Hundertstel, verfehlt zu haben. Bei uns aber überwiegt sicher die Freude über diese tolle Platzierung beim bedeutendsten internationalen Nachwuchswettkampf.

Aaron Leupold hatten erneut einen Staffeleinsatz im Vorlauf. Er sorgte dafür, dass das DSV-Team über 4x100m Freistil mixed den Endlauf erreicht hat und dort einen fünften Platz belegte.

In den Vorläufen des dritten JEM-Tages qualifizierte sich Kenneth Bock sicher für das Halbfinal auf seiner Schokoladendisziplin 200m Brust. Christopher wurde auf dieser Strecke 27.

Aaron belegt in einem leistungsstarken und ausgeglichenem Starterfeld über 50m Freistil den 21. Platz. Für den direkten Einzug in das Halbfiale hätte er nur 3 Hundertstel schneller schwimmen müssen. Da je Nation nur zwei Starter in das Halbfinal einziehen dürfen, bot sich Ihm aber die Chance, als Reserveschwimmer des Halbfinales platziert zu werden. Dazu musste er sich jedoch einem Stechen mit einem im Vorlauf gleichschnellen Schwimmer unterziehen, was er trotz einer deutlichen Leistungssteigerung gegenüber dem Vorlauf    leider nicht gewinnen konnte. Aber immerhin sprang bei dieser Zusatzprüfung für Aaron eine neue persönlicher Bestzeit (0:23,13) und die Erfüllung der Nationalkadernorm (NK1) heraus.

 

Livestream

Startlisten und Ergebnisse

■■■

Kommentar schreiben

Kommentare: 0