Landesmeisterschaften 2023 - Protokoll

Die 29. Offenen Landesmeisterschaften im Schwimmen des Landesschwimmverbandes Brandenburg sind Geschichte. Sie fanden am 25. und 26. Februar 2023 auf der 50m Bahn des Sportbad blu in Potsdam statt. Der frühe Ausrichtungstermin ist dem nationalen und internationalen Wettkampfkalender geschuldet. 33 Vereine aus vier Bundesländern gingen mit knapp 500 Schwimmerinnen und Schwimmer an den Start.

Für ein Highlight der Meisterschaften sorgte Kenneth Bock, der über 200m Brust einen neuen Landesrekord in der Altersklasse 17 aufstellte. Mit seiner Zeit von 2:15,40 unterbot er den alten Landesrekord aus dem Jahr 2016 deutlich um 1,8 Sekunden. Zugleich schwamm der Brustspezialist des Potsdamer SV schon jetzt, also vor dem festgelegten Qualifikationszeitraum, schneller als die DSV-Normzeit für die Junioren-Europameisterschaften (JEM).

Der Potsdamer SV trat mit über 60 Schwimmerinnen und Schwimmern zu den Landesmeisterschaften an. Dabei errangen unsere Aktiven insgesamt 91 Gold-, 89 Silber- und 60 Bronzemedaillen in den Altersklassenwertungen und in der offenen Wertung. Hinzu kommen 10 erste, fünf zweite und drei dritte Plätze in den Staffeln.

 

Der Potsdamer SV gratuliert allen erfolgreichen Aktiven und bedankt sich ganz herzlich bei allen, die zum Gelingen der Landesmeisterschaft beigetragen haben.

 

Das Protokoll der Landesmeisterschaft 2023 findet Ihr auf der Meisterschaftshomepage unter Wettkämpfe > Landesmeisterschaften.

■■■

Kommentar schreiben

Kommentare: 0