Nicht nur bei der sehr erfolgreichen DMSJ, sondern auch beim Euromeet in Luxemburg konnten die Fans des Potsdamer SV mit Ihren Aktiven mitfiebern. Chiara Klein und Melvin Imoudu nutzen das Meeting zu einem ersten Formtest auf internationalem Parkett. Chiara, die für das Team des Deutschen Schwimmverbandes (DSV) an den Start gehen durfte, erkämpfte sich gleich am ersten Tag die Bronzemedaille über 400m Lagen, mit einer für den Saisonbeginn guten Zeit. PSV-Starter Melvin stand ihr bei seinem Auftritt auf seiner Paradedisziplin, den 50m Brust, in nichts nach und gewann ebenfalls Bronze.
Im mit internationalen und leistungsstarken Aktiven besetztem Starterfeld siegte Chiara im B-Finale über 200m Freistil und belegte somit Rang 11 (A- und B-Lauf jeweils mit 10 Startern). Siebzehnte wurde sie über 50m Freistil. Auf diesen Platz schwamm Sie auch im Vorlauf über 100m Freistil.
Melvin schwamm nach 50m Brust als Vorlaufdritter über 100m Brust ein weiteres Mal in das A-Finale, konnte sich dort aber nicht noch einmal steigern und belegte in einem knappen Rennen Platz 9.
Wir gratulieren Chiara und Melvin für Ihre guten Leistungen und richten unseren Blick schon auf das kommende Wochenende. Dann dürfen wir wieder für den Potsdamer SV die Daumen drücken. Denn es gilt für unseren Verein bei den Männern und Frauen den Verbleib in der erste Bundesliga des Deutschen Mannschaftswettbewerbes Schwimmen (DMS) zu sichern.
■■■
Kommentar schreiben