Das war doch ein guter EM-Auftakt für Chiara Klein! Mit der 4x200m Freistilstaffel der Damen belegte die Schwimmerin vom Potsdamer SV den fünften Platz bei Ihrer ersten EM in Rom. Als dritte Staffelstarterin schwamm Sie in 2:00,16 Minuten so schnell wie noch nie und auch die zweitschnellste Zeit des DSV-Quartetts.
Schon im Vorlauf trug Chiara mit der schnellsten Zeit der DSV-Staffel zur Finalteilnahme der 4x200m Freistilstaffel der Damen bei. Dort schwamm Sie im Freiluftbecken des Foro Italico von Rom als Schlussschwimmerin mit einem sicheren Staffelwechsel (0,41 Sekunden) eine gute Vorlaufzeit von 2:01,22.
Ihr nächsten EM-Rennen wird Chiara voraussichtlich am Sonnabend (13.8.22) in der 4x100m Freistilstaffel bestreiten. Wenn Sie für die DSV-Staffel zum Einsatz kommt, dann auch gleich im Finale. Weil nur acht Mannschaften gemeldet sind, entfällt der Vorlauf.
Die EM-Ergebnisse findet Ihr unter https://roma2022.microplustimingservices.com. Den Livestream findet Ihr unter https://tv.len.eu .
■■■
Kommentar schreiben