
Wikipedia
Der DSV entsandte einige seiner Kaderschwimmer zu den mit internationalen Spitzenschwimmern besetzten "Sommer Schweizermeisterschaften" (14.-17.7.2022). Mit dabei waren Ole Mats Eidam, Melvin Imoudu und Aaron Leupold vom Potsdamer SV. Melvin siegte über 50m Brust und dies vor dem niederländischen Doppel-Olympiazweiten Arno Kamminga.
Bevor weiter über die übrigen Ergebnisse berichtet wird, sei noch auf eine besondere Wettkampfregel hingewiesen. Für die A- und B-Endläufe konnten sich nur jeweils zwei Starter ausländischer Mannschaften qualifizieren.
Melvin schwamm daher über 100m Brust als erster des B-Endlauf die zweitschnellste Finalzeit (A- und B-Finale), konnte am A-Finale als Vorlaufdritter aber nicht teilnehmen, weil zwei ausländische Starter schneller als er waren.
Ähnlich erging es Ole, der mit seinen B-Finalzeiten über 50m und 100m Freistil finalübergreifend auf Platz 6 bzw. 5 rangiert. Über 50m Rücken schwamm er finalübergreifend die siebentschnellste Zeit. Als Startschwimmer der 4x100m Freistilstaffel wurde Ole mit dem DSV-Team Zweiter.
Aaron siegte über 50m Freistil in der Juniorenwertung (17 - 18 Jahre); über 100m Freistil belegte er dort Platz 3.
Melvin und Ole waren zudem über 4x100m Lagen Teil der siegreichen DSV-Staffel.
Alle Ergebnisse der Sommer Schweizermeisterschaften findet Ihr auf der Wettkampfhomepage.
■■■
Kommentar schreiben