Norddeutsche Mastersmeisterschaften - einfach masterlich

ISL, Mine Kasapoglu

Jonas Dieckow, Stefan Höhlbaum, Günther Kellermann, Ulf Petzold und Felix Wolf bildeten unter den etwa 450 Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus über 100 Vereinen das kleine aber dafür umso erfolgreichere Team des Potsdamer SV bei den Norddeutschen Mastermeisterschaften (NDMM) am vergangene Wochenende (12./13.3.2022) in Berlin. Unsere fünf Mastersherren gewannen 8 x Gold, 2 x Silber und 1 x Bronze, wobei alle Starter mindesten eine Medaille in den Händen halten.

Felix sprang über 50m Schmetterling, 50m Freistil, 50m Rücken und 100m Rücken vier Mal ins Wettkampfbecken der Schwimm- und Sprunghalle im Europasportpark (SSE) in Berlin und stieg vier Mal als Sieger und somit als Norddeutscher Mastersmeister seiner Altersklasse (AK 30) aus dem Wasser.

Der erfahrenste Potsdamer, Günther Kellermann (AK 75) siegte drei Mal, über 50m Freistil sowie über 50m und 100m Rücken.

Ausdauer-Ass Stefan (AK 35) wagte sich auf den langen 1500m Freistil-Kanten und beendete das Rennen souverän als Sieger, wobei er der schnellster Schwimmer aller Starter war und somit quasi Master aller Klassen.

Brustschimm-Spezialist Ulf errang in der AK 55 über 50m Brust und auch über die doppelte Distanz jeweils die Silbermedaille.

Jonas, unser Youngster unter den PSV-Masters,  absolvierte mit fünf Starts ein Mammutprogramm in der mit ehemaligen Hochleistungsschwimmern besetzten AK 20 und erreichte mit der Bronzemedaille über 100m Freistil seine beste Platzierung.

 

Der Potsdamer SV gratuliert unseren Masters ganz herzlich zu den großartigen Erfolgen.

 

Alle Ergebnisse findet Ihr im Wettkampfprotokoll der NDMM 2022.

■■■

Kommentar schreiben

Kommentare: 0