Erfolge in Hannover und Brandenburg

Am letzten Wochenende (26./27.2.22) starteten die Aktiven des Potsdamer SV erfolgreich beim Piranha Meeting in Hannover und beim Schwimmarten-Wettkampf in Brandenburg an der Havel. Schon eine Woche zuvor (19./20.2.22) fand nicht nur der erste Einladungs- und Kaderprüfungswettkampf sondern wiederum in Hannover die Norddeutschen Meisterschaften "Lange Strecke" statt.

 

Beim mit zahlreichen Spitzenschwimmern und 43 teilnehmenden Vereinen aus sechs Bundesländern und der Schweiz gut besetztem Piranha Meeting in Niedersachsens Landeshauptstadt belegte der Potsdamer SV bei 96 Starts in Vor- und Endläufen insgesamt 46 Mal einen Platz unter den ersten Drei und errang dabei 23 Siege. Bei den Herren stand Sean Paul Chaffee, Jahrgang 2003 sechs Mal ganz oben auf dem Siegerpodest, wobei ihm dies über 400m Lagen sogar einmal in der offenen Wertung gelang. Erfolgreichste Schwimmerin aus Potsdamer Sicht war Ira Helene Hünnebeck, Jahrgang 2006 mit fünf Siegen. In einer Zeit von 1:02,08 verbesserte Ira außerdem Ihren Landesrekord über 100m Schmetterling. Mehrfach gewannen auch Kenneth Bock (4), Tobias Scholz (4) und Noah Schötz (2). Das Piranha Meeting zählt zum 'Aquafeel-Cup', einer Wettkampfserie, an deren Ende die punktbesten Mannschaften prämiert werden. Alle Ergebnisse des Piranha-Meetings im Einzelnen findet Ihr im Wettkampfprotokoll.

 

Bei Schwimmarten-Wettkampf galt es in einer Schwimmart beim kleinen oder großen Mehrkampf über drei bzw. vier Strecken möglichst viel Punkte zu sammeln. Wobei eine Strecke in 50m Beinarbeit zu absolvieren war. Unser kleines Team bestehend aus sieben Sportlerinnen und Sportler konnte dabei in der Wertung großer Mehrkampf vier Mal den Mehrkampfsieg und drei Mal Mehrkampfzweiter werden. Prämiert wurde auch die punktbeste Leistung für die 50m Beinarbeit. Diese Ehre wurde bei den Damen der PSV-Starterin Leni Walchshofer, die die 50m Rücken Beine nach nur 39,20 Sekunden als Siegerin beendete, zu teil.

Alle Ergebnisse des Schwimmarten-Wettkampfs im Einzelnen findet Ihr im Wettkampfprotokoll.

 

Helena Heinrich, Charlotte Krieger und Antonia Marie Schubert bildeten das Damen-Trio bei den Norddeutschen Meisterschaften "Lange Strecke" in Hannover. Die beste Leistung erzielte dabei Antonia, die bei den Juniorinnen über 800m Freistil den achten Platz belegte.

 

Wie immer gratuliert der Potsdamer SV allen zum erfolgreichen Abschneiden und den zahlreichen Bestzeiten.

 

■■■

Kommentar schreiben

Kommentare: 0